GAS GAS TRIAL RACING TEAM

immer vorne dabei

Willkommen auf unserer Webseite ! 

          Update v. 16.10.2017

 

Deutsche Trial Meisterschaft 2017

In diesem Jahr wurden insgesamt 8 Läufe zur Deutschen Trialmeisterschaft ausgetragen. Kathrin Döhla und Maximilian Schulz taten bei sämtlichen Läufen sehr erfolgreich an und sorgten für hervorragende Einzelergebnisse im Trial DMSB Trial Cup und der Deutschen Frauen Trial Meisterschaft.

In der Gesamtwertung gelang Kathrin Döhla ein herausragender 3. Platz bei den Damen 2017 und Maximilian Schulz konnte sich nach einem harten Kampf mit seinen Klassenkonkurenten den Vizemeistertitel im DMSB Trial Cup 2017 sichern. Eine sehr erfolgreiche Saison nähert sich dem Ende mit drei Deutschen  Vizemeistertiteln und und zwei jeweils 3. Plätzen in der Gesamtwertung und weiteren erfolgreichen Tageswertungen hat das Team das wohl erfolgreichste Saisonjahr seit über 10 Jahren abgeschlossen. Unser Hauptaugenmerk  liegt nun noch auf dem kommenden Wochenende (21.-22.10 ) in Kasendorf / Welschenkahl. Wo am Sa /So die letzten beiden Veranstaltungen zum regionalen ADAC Clubsport Trial / ADAC Jugendtrial und zur Bayerischen Meisterschaft 2017 ausgefahren werden.

Auch für diese beiden Tage wünschen wir noch recht viel Erfolg und gute Platzierungen !!!


Deutsche Jugend Trial Meisterschaft 2017

Deutsche Jugend Trialmeisterschaft 2017
Hervorragende Platzierungen und Zwei Vizemeistertitel für die Piloten des MSC Stiftland Mitterteich.
Die Starter aus Nordbayern schlugen sich hervorragend im über 140 Teilnehmer Feld der besten jugendlichen Trialpiloten. Nach 4 Läufen ( MTC Saar und MSC Werl ) konnten super Endergebnisse eingefahren werden. Beim Bundesendlauf / Mannschaftswertung fuhren die Mannschaft Nordbayern 2 auf einen hervorgegenden 9. Platz und der Gesamtsieg / Mannschaftswertung fiel auf die Mannschaft Nordbayern 1. Das war beim MTC Saar ein sehr guter Einstieg. Letztendlich gelang es beim MSC Werl Nicolai Widmann ( MSC Stiftland Mitterteich) in der Klasse 2 den Vizemeistertitel zu sichern. Ein spannender Kampf in der Klasse 4 sorgte beim Endlauf in Werl gleich für 3 Podiumsplätze für die Nordbayern. Platz 1 in der Gesamtwertung sicherte sich Tobias Schmitt ( MSC Fränk. Schweiz ) Vizemeister wurde Aaron Schulz ( MSC Stiftland Mitterteich ) und einen hervorragenden 3. Platz konnte Vinzenz Paulus ( MSC Stiftland Mitterteich ) einfahren. In der Klasse 5 fuhr Valentin Maiwald ( MSC Kasendorf ) in der Gesamtwertung in dem fast 40 Mann starken Starterfeld einen spitzenmäßigen 12. Platz in der Gesamtwertung ein. Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft / Piloten.



Deutsche Jugend Trial Meisterschaft 2017

ADAC Bundesendlauf und Mannschaftswertung 2017

Sehr erfolgreiches Wochenende bei beim 1. und 2. Lauf zur Deutschen Trial Jugend Meisterschaft 2017 in Lebach / Saarland.
Mannschaft Nordbayern 1 wurde Mannschaftsmeister beim ADAC Bundesendlauf 2017. Alle nominierten Teilnehmer der Nordbayern haben sich hervorragend geschlagern und spitzenmäßige Ergebnisse eingefahren !!!


Vor über 10 Jahren fanden sich einige motorsportbegeisterte Jugendliche mit ihren Eltern
 auf dem Motorsportübungsgelände des MSC Stiftland Mitterteich zusammen. In einer schon fast familiären Gemeinschaft haben sie damals begonnen gemeinsam das Training zu gestalten und bauten im Laufe der Zeit immer mehr Sektionsbereich auf dem weitläuffigen Gelände aus.

v.l.n.r. Laura Wolf / Maximillian Schulz / Kathrin Döhla / David Wolf

Nach den Ersten sehr erfolgreichen Teilnahmen an Trialveranstaltungen sowohl auf regionaler als auch auf überregionaler Ebene, dauerte es nicht sehr lange und das Trialteam war über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt. Der Titel des Deutschen Jugendmeisters und des ADAC Juniorensportlers des Jahres 2009 von Maximillian Schulz bildeten neben zahlreichen Klassensiegen und Nominierungen in das Trialteam des ADAC Nordbayerns nur den Anfang der Erfolge.

ADAC Junioren Motorsportler 2009 Maximilian Schulz / Rookie of the Year 201o Kathrin Döhla

Großes Talent und stetiges Training machten nicht einmal vor den deutschen Grenzen halt, internationale Erfolge in den Trialeuropameisterschaften und in der FIM Damen Weltmeisterschaft sorgten bislang für die wohl größten Erfolge beim MSC Stiftland Mitterteich. Mit der internationalen Auszeichnung " Rookie of the Year 2010 " wurde Kathrin Döhla vom Vizepräsidenten des Motorradsportweltverbandes Anders Minken und der Trialweltmeisterin 2007 Iris Krämer, als beste Nachwuchspilotin in der Damenweltmeisterschaft ausgezeichnet. Kathrin Döhla war die erste Trial Fahrerin die diesen Preis in Empfang nehmen durfte.

Trialteam beim Training und bei Trialvorführungen

Sehr viel Teamgeist, eine gute familiäre Freundschaft, sind mit diesen Spitzenerfolgen gleich zu stellen. Inzwischen haben sich sehr viele talentierte Mädchen und Jungen dem Trialteam angeschlossen und wollen die Erfolgskurve gemeinsam halten oder sorgar noch erweitern. Mit sehr viel Spaß und dem gemeinsamen Training mit den Vorbildern dürfte das in naher Zukunft auch zu erreichen sein.

das Trialteam beim Training auf dem Motorsportübungsgelände des MSC Stiftland

2013 haben wir erstmals auf dem Motorsportübungsgelände eine Trialveranstaltung der Klassik Süd Serie mit einer 2 tägigen Clubtrialveranstaltung durchgeführt. 2014 und 2015 gab es bereits 2 tages Trialveranstaltungen um den ADAC Trial Pokal und den Jura Trial Pokal. Die zahlreichen Sektionsbereiche versprechen sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer einen interessanten Veranstaltungsverlauf. 2016 werden erstmals zwei Prädikatsläufe zur Bayerischen Trialmeisterschaft an einem Wochenende im Juni durchgeführt. Die Vorbereitungen laufen bereits jetzt an.

ADAC Trialpokal 2015 des MSC Stiftland Mitterteich / Eigenanfertigung der Pokale für die verschiedenen Klassen